Tierbedarf und Tierfutter online bestellen

Der Deutschen liebste Hausgenossen sind unsere Vierbeiner. Dabei ist es egal, ob sie miauen oder bellen. Aber Tierbedarf ist ein weit dehnbarer Begriff, denn es geht über den Futterkauf weit hinaus. Am auswendigsten ist es, wenn ein neues Tier ins Haus kommt und noch kein Tierbedarf vorhanden ist. Denn dann müssen Sie alles anschaffen, vom Hunde- oder Katzenkörbchen über Futterschalen bis hin zu Pflege- und Spielartikeln. Darüber hinaus, muss für Katzen natürlich auch eine Katzentoilette her und sollten Ihnen ihre Tapeten lieb sein, dann ist auch die Anschaffung eines Kratzbaumes oder Kratzhauses unabdingbar. Wenn Sie aber vorhaben überwiegend den Hund draußen zu halten, ist über die Anschaffung einer Hundehütte dringend nachzudenken, eventuell bedarf es sogar, je nach Hunderasse , den Bau eines Zwingers ins Auge zu fassen.

Bei der Anschaffung von Tierbedarf für einen Hund, sollte man über die Größe des Hundekörbchens nachdenken, denn wenn ein Welpe ins Haus kommt, sollte man gleich ein Körbchen kaufen, welches der Hund auch noch nutzen kann, wenn er ausgewachsen ist. Halsband oder Hundegeschirr, muss dem Wachstumsprozess angepasst werden. Wenn der Hund im Welpenalter schon anfängt zu ziehen, sollte dem Hundegeschirr dem Halsband vorgezogen werden. Wissenschaftler haben festgestellt, dass Hunde paradoxer Weise mehr ziehen, desto weniger Luft sie bekommen, das Hundegeschirr kann hier Abhilfe leisten.

Auch beim Kauf der Hundeleine sollte man beachten, das in der Erziehungszeit eine feste Leine sehr hilfreich sein kann, ist der Hunde dann ausgebildet, kann über den Kauf einer Zugleine nachgedacht werden. Ob feste Leine oder Zugleine, auch hier spielt die Größe und das Gewicht des Hundes eine wesentliche Rolle. Damit Herrchens oder Frauchens Pantoffeln nicht dem Spieltrieb und der Beißwut des Hundes zum Opfer fallen, sollte ausgiebig Kauspielzeug und Kauartikel für den Hund zur Verfügung stehen. Doch wenn der Hund nicht immer zu Hause ist und Sie auf Reisen oder anderen Wegen im Auto begleiten soll, ist daran zu denken, dass der Hund im Auto mit Gurt oder Transportbox gesichert werden muss.

Bei Katzen ist es ganz ähnlich wie beim Hund, auch hier muss überlegt werden, ist das Tier ein Freigänger oder ist es ein Stubentiger. Dem entsprechend muss die Umgebung der Katze angepasst werden. Da Katzen weniger im Körbchen schlafen, ist beim Kauf des Kratzbaumes darauf zu achten, dass dort Rückzugsmöglichkeiten für das Tier vorhanden sind. Das können Häuschen im Sockel oder Röhren auf höherer Ebene sein, in die die Katze hinein kriechen kann. Katzen sind sehr penibel, ist die Katzentoilette nicht sauber, kann es durchaus sein, das die Katze ihre Hinterlassenschaft irgendwo hin legt, wo es nicht gewünscht ist. Beim Spielzeug ist darauf zu achten, dass es artgerecht ist und dem Jagdtrieb der Katze genügen kann.

ähnliche Artikel zum Thema:



No comments yet.

Schreiben Sie Ihre Erfahrung und Meinung zu diesem Produkt

Top 10 Apotheken Rating

Medikamentensuche