Der Naturkosmetik Hersteller Logona

Entstanden ist die Firma, die erst seit 1985 unter dem Namen Logona bekannt ist, schon Mitte der 70er Jahre. Schon damals entdeckte man, dass die Naturkosmetik eine Marktnische in Deutschland ist. Leider gab es zur damaligen Zeit noch keine Anbieter von Produkten der Naturkosmetik gab, so dass zunächst die Produkte aus dem Ausland importiert werden mussten. Doch schon bald entwickelte das Unternehmen selbst Rezepturen für eigene Produkte.

Die Produktion basiert auch heute noch auf strengen Qualitätsrichtlinien, die beinhalten, dass nur ökologisch sinnvolle Körperpflegemittel hergestellt werden. Diese Produkte fanden einen so großen Anklang, dass Logona so führend wurde und mittlerweile einen breiten online Absatzmarkt gefunden hat.

Dabei ist es gar nicht so einfach ein Produkt auf natürliche Basis herzustellen. Es ist sehr aufwendig die Produkte völlig frei Konservierungsstoffen herzustellen. Der Prozess dauert oft einige Monate, was auch die etwas gehobeneren Preise von Naturkosmetik-Produkten rechtfertigt. Denn es gehört schon etwas mehr dazu, als einfach Wasser mit Ölen und etwas Duft zu mischen. Die Roh- und Inhaltsstoffe werden sehr sorgfältig nach strengen Richtlinien ausgewählt, damit die Produkte absolut hautverträglich sind.

Alle Produkte werden in einem strengen Prüfverfahren getestet, bevor sie zum Kunden kommen, damit sie absolut unbedenklich sind und allen Kriterien der Naturkosmetik entsprechen. Mittlerweile ist das deutsche Unternehmen auch im Ausland sehr erfolgreich in der Naturkosmetik. So gibt es Logona auch in Asien, Australien und Südamerika. Auch die Produktpalette wächst ständig. So gibt es neben Körper- und Gesichtspflege auch Haarfarben und vieles mehr.

ähnliche Artikel zum Thema: